Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Direkt zum Seiteninhalt

Lesewettbewerb 2022

Schulleben
Am 07.04.2022 herrschte bereits um 8.15 Uhr aufgeregtes Geflüster in der Aula. Die Kinder der 3a und 3b saßen auf den Zuschauerplätzen und blickten gespannt auf "ihre" Teilnehmer am Lesewettbewerb der dritten Klassen.  Gleich würde es losgehen. Wen würde die Jury zum Sieger küren?
In den letzten 2 Wochen hatten die Kinder in einem Auswahlverfahren in jeder Klasse 3 Kandidaten ausgewählt. Viele Kinder in den Klassen hatten geübte und unbekannte Texte vorgelesen, und es war nicht leicht, die besten Kandidaten auszuwählen.
Dann ging es am Donnerstagmorgen endlich los. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin las jedes Kind zunächst einen geübten Text vor. Dann war ein unbekannter Text an der Reihe.  Das Publikum und die Jury aus dem GGK-Team lauschten gebannt und die Jury machte sich eifrig Notizen.

Nach einer kleinen Pause, in der sich die Jury beraten konnte, wurde der Sieger gekürt.  Er durfte sich als Erster einen der schönen Buchpreise aussuchen. Dann waren die anderen Teilnehmer an der Reihe. Die Buchhandlung Katterbach hatte wieder eine große Auswahl an Büchern zur Verfügung gestellt, so dass für jeden etwas dabei war.
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Zurück zum Seiteninhalt