Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen
Direkt zum Seiteninhalt

Klassenfahrt 2020

Schulleben
Direkt nach den Sommerferien ging es für die vierten Klassen auf Klassenfahrt nach Monschau, wo ein paar sehr schöne und erlebnisreiche Tage auf der Burg verbracht und gemeinsam die Stadt erkundet wurde. Unter anderem stand eine Stadtrallye, ein Besuch in der Senfmühle mit Verkostung und eine Führung durch das Rote Haus, was für viele das Highlight war, auf dem Plan. Für alle Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis, von dem noch wochenlang gezehrt und erzählt wurde. Es folgt ein persönlicher Bericht eines Kindes:
„Unsere Klassenfahrt war vom 02.09.19 – 04.09.19. Als wir angekommen sind, mussten wir unsere Koffer in die Zimmer bringen. Als Erstes haben wir eine Stadtrallye gemacht. Als es dunkel war, haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Am zweiten Tag waren wir in der Senfmühle und hatten eine Besichtigung durch das Rote Haus, das sehr alt ist. Später gab es einen bunten Abend, an dem jeder etwas vorführen konnte. Danach gab es eine Disko. Manche Kinder haben Diplome bekommen, z.B. für die ordentlichsten Haare oder das beste Bett-Beziehen. Kissenschlachten gab es auch und Partys auf jeden Fall. Bevor wir auf der Burg angekommen sind, mussten wir immer einen Berg hinauf und Treppen laufen. Das war anstrengend! Wir sind mit einem Luxus-Reisebus zurückgefahren, das war schön!“
(Antonia, 4a)
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Gemeinschaftsgrundschule Kämpchen  -  In der Leer 19  -  52134 Herzogenrath  -  Telefon  02407/3879
Zurück zum Seiteninhalt